Tracktion

Im deutschen Magazin Keys wurde der Sequenzer Tracktion samt Freischaltung für 2 Maschinen geboten....Neugierig habe ich das Ding in meine Computer geladen und .....nach einer halben Stunde hatte ich – im Gegensatz zu meiner bisher nie richtig laufenden Konfiguration – ein Try-  und Errorsystem, das völlig knacksfrei und auf einfachste Art mir sogar ermöglicht hat, eine brauchbare Aufnahme zu erstellen!

Der Grundgedanke des Programms, dem User das Wesentliche eines modernen Audiosequenzers zur Verfügung zu stellen, ohne ihn wie die überladenen Grossprogramme wie Cubase oder Logic zu einer ellenlangen Einarbeitszeit zu verdonnern, ist perfekt.  

Die Zeit, hier Details zu schildern, fehlt mir, aber: Probiert es aus... es lohnt sich!

Tracktion hat  mir bei meiner beschränkten Freizeit ermöglicht, wieder mal als Musiker aktiv zu sein, und hat Spass gemacht!

Christian Martin


Christian Hunziker ergänzt:

Ich kann dem nur beipflichten. Hat man einmal die etwas andere Arbeitsweise durchschaut, was realtiv sehr schnell geht, kommt echte Kreativität auf.

Eine Software, die unbedingt empfehlenswert ist und auch in meinem ersten Einsatz von rund 2 Stunden, in denen ich so ziemlich alles Verbotene ausprobierte, nie abstürzte.

(Leider ist die Aktion Ende 2004 ausgelaufen)


Möchten Sie sich zu diesem Thema äussern? Senden Sie uns ein E-Mail!

©2001 www.musicfarm.org - Alle Rechte vorbehalten.