Fragen zu SoundSoap2

Mich würde interessieren wie automatisiert der Einlesenvorgang der Schallplatten ist. Bei Nero kann ich eine LP unbeaufsichtigt lassen und die Aufnahme-Datei wird automatisch gestoppt, wenn nach 20 Sekunden kein Ton mehr kommt.

Gibt es eine automatische Pausenerkennung zwischen den einzelnen Liedern?

Wie ist das Handling um die Pausen zwischen den Liedern zu kürzen bzw. ein Lied ganz zu eliminieren?

Wie lange kann ein Track werden? Kann ich 10, 20 LPs an einem Stück aufnehmen, dann bearbeiten (Click, Crack, Noise, normalisieren) und dann selbst definieren, welches Lied auf die erste, zweite, ... CD gebrannt wird?

Hintergrund ist der: Ich ziehe mir meine LPs möglichst in großen Schüben rein, um sie dann anschließend zu bearbeiten (wieder im einem Schub) und dann auf die einzelnen CDs zu brennen.

Theo Loithmann


Christian Hunziker antwortet:

Zur Klärung: SoundSoap ist KEINE Recording Software, sondern bearbeitet nur bereits bestehende AudioFiles, entweder als standalone Programm oder als Plug-in.

Somit sind leider all Ihre Fragen irrelevant. Das einzige, was ich beantworten kann: Die Filelänge spielt (nach meiner Erfahrung) keine Rolle. Nur ist zu bedenken, dass nicht alle LPs die gleiche Bearbeitung benötigen - ich mache meist sogar unterschiedliche Einstellungen für jedes einzelne Stück.


Möchten Sie sich zu diesem Thema äussern? Senden Sie uns ein E-Mail!

©2005 www.musicfarm.org - Alle Rechte vorbehalten.