Christian Martin

Geboren 1948 aus Versehen in Wien (CM ist überzeugter Niederösterreicher, wenn eine Katze in einer Hundehütte Junge bekommt, sind das auch keine Welpen oder?) Wurde von den Eltern in einen seriösen Beruf gepresst, war einer der jüngsten Kirchenorganisten Österreichs, Multi-Instrumentalist, spielte so ziemlich alle Instrumente auf der Bühne. Lieblingsinstrument (so wie bei Christian3, unserem Jüngsten) die B3, nur besass er nie eine.

Wurde gezwungen, den elterlichen Betrieb zu übernehmen … die Eltern haben Musik immer als intellektuellen Zusatz zur unternehmerischen Ausbildung betrachtet, nie als Beruf.

Als durch die Wirtschaftskrise in Österreich 1972 der Familienbetrieb vor die Hunde ging, (wobei es dem damals 24jährigen CM gelang, das Familienvermögen den Eltern zu retten), war er endlich frei, ein eigenes Leben zu führen. Ergebnis: Eine 17jährige Berufsmusikerlaufbahn, zusammen mit seinem von ihm eingeschulten Eheweib Marianne erstmals in der für ihn völlig neuen Schweiz.

Gefesselt von den neuen Möglichkeiten von MIDI, Studio und Homerecording – intensiver "Workshop"-Leser - erstes Kennenlernen von CH, dem Guru der Branche, woraus sich eine faszinierende Freundschaft entwickelt hat.

Getreu der elterlichen Maxime vom "seriösen" Beruf besitzt CM ein Transportunternehmen (schwere Trucks sind CMs zweite grosse Leidenschaft). Heute ersehnt er die Frührente, die ihm endlich das Benutzen all seiner Schätze ohne Zeitlimit bieten soll.

©1999-2011 www.musicfarm.org - Alle Rechte vorbehalten.